1 Korinther 7, 8 - 16

Bibeltext:
Bitte zuerst selbst langsam und sorgfältig lesen (Bibeltext im Internet)

Grundmeditation:
Existenzmeditation:
Glaubensmeditation:
"Braut Christi" heißt nicht nur im AT das Gottesvolk, sondern so wird auch in der christlichen Mystik immer wieder die menschliche Seele bezeichnet, die sich Dir, Herr, so anvertraut hat wie eine Braut ihrem Bräutigam.
 
  • Wie fühle ich mich in dieser persönlichen Liebesbeziehung zu Dir, Herr?...
  • Habe ich an Dir erlebt, dass Du mich so frei lässt, wie es hier vom glaubenden Partner dem nicht glaubenden gegenüber verlangt wird?...
  • Habe ich von Dir, Herr, schon erlebt, dass Du mich wieder aufgenommen hast, wenn ich mich von Dir geschieden hatte?...
  • Habe ich ahnungshaft schon etwas davon gespürt, dass die mögliche "Heiligung des Partners", von der unser Text spricht, nur ein schwacher Hinweis darauf ist, wie Du, Gott, mich in dieser Liebesbeziehung heiligen möchtest?...
  • Tiefenmeditation:
    (für Verheiratete und Ledige)

    "Du, Herr" - "genügst" ...(Solo Dios basta)


    [zurück][zum Inhalt Kapitel 7] [weiter]
     
    Datenschutz    |    Kontakt    |    Impressum