Lukas 8, 26 - 39

zurück zum Index von Kapitel 8
zurück zum Gesamtindex


Grundmeditation:
"Transparenz"...

Textmeditation:

Identifikation mit Jesus:

Jesus erlebt, daß er beim Gebet "transparent" wird für die Wirklichkeit Gottes, daß eine unsichtbare Wirklichkeit kurzzeitig sichtbar für andere wird. Das geschieht beim Gebet auf dem Berge.

Jesus weiß oder ahnt, daß etwas Besonderes, etwas Großes auf ihn wartet. Und er stellt sich darauf ein.
„Nach 8 Tagen..."
„er nahm mit sich..."
Jesus erfährt in diesem Gebet, daß sich die Welt Gottes für ihn öffnet
(bei seiner Taufe öffnete sich der Himmel über ihm)...
Identifikation mit den Jüngern:

Tiefenmeditation:
Ich darf mir hier in meinem geistlichen Leben keine "Hütten bauen", sondern bleibe ein Mensch „auf dem Wege"...

[zurück] [weiter]
 
Datenschutz    |    Kontakt    |    Impressum