Lukas 9, 11 - 17

zurück zum Index von Kapitel 9
zurück zum Gesamtindex


Grundmeditation:
„Hunger"

Textmeditation:

a) „Gebt ihr ihnen zu essen"...

„Der Tag aber begann sich zu neigen, und die Zwölf traten herzu und sprachen: 'Entlaß die Volksmenge, auf daß sie...Herberge und Speise finden, denn hier sind wir an einem wüsten Ort"...
„wir haben nicht mehr als..."
„Laß sie sich reihenweise ... niederlegen ... und sie ließen alle sich lagern"...
„(Jesus) nahm, (was die Jünger hatten), blickte auf gen Himmel und segnete (es)...und brach es und gab es den Jüngern, um den Menschen vorzulegen"...
„und sie aßen und wurden alle gesättigt...und es wurden aufgehoben zwölf Handkörbe voll Brocken"...
b) „Jesus zog sich besonders zurück (an einen öden Ort), als aber die Volksmengen es erfuhren, folgten sie ihm."...
Habe ich jemals eine Begegnung mit Jesus in nur annährend ähnlicher Weise erfahren?... Weshalb vielleicht nicht?...

Tiefenmeditation:
„Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles andere hinzugegeben werden"... (Mt 6, 33)

[zurück] [weiter]
 
Datenschutz    |    Kontakt    |    Impressum