Lukas 10, 1 - 16

zurück zum Index von Kapitel 10
zurück zum Gesamtindex


Grundmeditation:

Textmeditation:

„und sandte sie je zwei vor seinem Angesicht her in jede Stadt und in jeden Ort, wohin er selbst kommen wollte".

„Die Ernte ist groß, der Arbeiter wenig. Bittet den Herrn der Ernte um Arbeiter in seine Ernte"...
„traget weder Börse noch Tasche und grüßet niemanden auf dem Wege"...
„in welches Haus ihr eintretet, sprecht zuerst: „Friede sei diesem Hause"...

Tiefenmeditation:

„Wer euch hört, der hört mich - wer euch verachtet, der verachtet mich"...

Ich mache mir meine Würde bewußt, im „Namen", in der „Vollmacht" des Herrn über Himmel und Erde handeln zu dürfen - mit aller Freiheit und Verantwortung, die das in sich schließt...
(Und ich stelle mich der Gefahr, daß ich mich vor den Boten der Liebe Gottes verschließen kann - mit allen tödlichen Konsequenzen, denen ich mich damit aussetze...)

[zurück] [weiter]
 
Datenschutz    |    Kontakt    |    Impressum