Lukas 12, 8 - 12

zurück zum Index von Kapitel 12
zurück zum Gesamtindex


Grundmeditation:
Ich sehe meine Seele im Symbol eines Königreichs. Als Herrscher möchte Gott auf dem Thron sitzen und in Frieden herrschen, dem Reich Freude schenken...

Text- und Tiefenmeditation:

„Wer mich bekennet vor den Menschen... "

Ich befestige Deinen Thron, erkenne Dich als den Herrscher meines Lebens an,

„Wer mich verleugnet vor den Menschen..."

Ich gefährde Deinen Thronsitz, stoße Dich vom Thron, erkenne nicht Dich als den Herrscher meines Lebens an,

„wer wider den Heiligen Geist lästert"...

Herr, ich lästere gegen Deinen Heiligen Geist, wo ich mich einem klaren, eindeutigen Ruf von Dir verweigere...

„der Heilige Geist wird euch in selbiger Stunde lehren, was ihr sagen sollt"...
Herr, ich vertraue Deinem Heiligen Geist, wo ich mir erlaube, in einer schwierigen Situation spontan zu reagieren - und mich vielleicht im Nachhinein wundere, daß ich so etwas habe sagen können...

[zurück] [weiter]
 
 
Datenschutz    |    Kontakt    |    Impressum