Woche 8 - Freitag

6. Im Glauben an die vergebende Liebe
den Kampf gegen das Böse aufnehmen

Hinführung
Das Wissen um erfahrene Vergebung, das Erleben der mich vorbehaltlos annehmenden Liebe Gottes kann mich für viele Angriffe des Bösen "immun" machen. Wenn die Macht der Dunkelheit mich nicht mehr ins Herz meines Stolzes treffen kann, weil ich mich als Sünder nicht verstoßen, sondern dennoch geliebt und angenommen weiß, bekomme ich viele Kräfte frei, um nun wirklich mit allem, was ich vermag, den Kampf gegen das Böse und Dunkle aufnehmen zu können. Zum angenommenen Sünder kann Jesus das Wort sagen: "Sündige hinfort nicht mehr" (Joh 5,14).

Übung
Epheser 6,10-17 ("Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen")

Varianten
- Hebräer 12,1-3 ("Laßt uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist")

[zurück zum Anfang] [zurück zum Wochenüberblick] [zurück zum Gesamtindex]
[weiter]
Datenschutz    |    Kontakt    |    Impressum