Lukas 20, 1 - 8

zurück zum Index von Kapitel 20
zurück zum Gesamtindex


Grundmeditation:
„Vollmacht"...
(Ich stelle mir vor, daß ich an unbekannter Stelle eine gültige Vollmacht vorweisen kann - wie fühle ich mich dabei?...)

Textmeditation:
Es geht um die Fähigkeit, zu unterscheiden („Unterscheidung der Geister") -

Existenzmeditation:

„...als er das Volk im Tempel lehrte und das Evangelium verkündete..."

„Sage uns, in welchem Recht tust du diese Dinge - wer gab dir dieses Recht?"...
„Auch ich will euch ein Wort fragen ... antwortet mir"...
„Sie aber überlegten... sagen wir..."

Tiefenmeditation / Leibmeditation:
Ich sitze aufrecht, spüre in meine Wirbelsäule hinein - und lasse die Kraft, die "exousia", die aus meiner Mitte kommt, in die Wirbelsäule hineinströmen, in Wirbel um Wirbel, vom untersten bis zum Halswirbel - und wachse in dieser Vollmacht aufrecht in die Höhe, richte mich auf - als „Bevollmächtigte/r Christi"(z.B. 2 Kor 10,8)...

[zurück] [weiter]
 
Datenschutz    |    Kontakt    |    Impressum